Snowboard

Snowboardkleidung
Stylisch unterwegs
Jacke für Kids
Snowboardanzüge
Damenjacken
Snowboardhelme
Snowboardboots
Snowboard Sets
Unterwäsche
Pullover
Schuhheizung

Ski Alpin

Kinderskikleidung
Kinderskijacke
Kinderskihose
Handschuhe
Skirolli
Kinderskihelme
 
 
 
Wassersäule

Trendige Hosen für Jungen und Mädchen

Immer mehr Mädchen und Jungen haben das winterliche Snowboardfahren für sich entdeckt und sind begeisterte Anhänger dieser abwechslungsreichen Sportart. Damit das Snowboarden ein sicheres und risikoarmes Hobby bleibt, ist eine richtige Ausrüstung unbedingt erforderlich. Ein wichtiger Bestandteil dieser Ausrüstung ist die Snowboardhose, die besonders großen Strapazen ausgesetzt ist.

Snowboardhosen werden für Jungen und Mädchen angeboten und unterscheiden sich hauptsächlich durch die Farbe und gelegentlich auch durch kleine spezifische Details. So bevorzugen Jungen Hosen in den Farben Dunkelgrün, Braun, Grau und natürlich Schwarz. Auch Snowboardhosen für Mädchen gibt es in dieser Farbpalette, die allerdings durch Hellblau, Sand, Pink und Himbeere erweitert wird.

Snowboardhosen für Kinder müssen grundsätzlich sehr robust sein. Sie werden aus wasserdichten, winddichten und trotzdem atmungsaktiven Materialien wie Polyester und Polyamid hergestellt. Ihre Nähte sind fest verschweißt und lassen keine Feuchtigkeit durch. Integrierte Mesheinsätze im Oberschenkelbereich ermöglichen eine optimale Belüftung. Das kuschelige, wattierte und weiche Innenfutter sorgt für eine wohlige Wärme und lässt auch einen längeren Aufenthalt auf der Piste zu einem perfekten Vergnügen werden.

Ganz wichtig ist ein ergonomisch geformter Kniebereich mit herausnehmbaren Kniepolstern. Snowboardhosen für Kinder sollten elastische, leicht verstellbare, abnehmbare Träger besitzen, die jederzeit perfekt auf die entsprechende Körpergröße eingestellt werden können. Nicht nur modisch aktuell sondern auch praktisch sind Latzhosen, die jeder Bewegung standhalten und nicht verrutschen. Ideal sind Snowboardhosen für Kinder, die im Hüftbereich mit druckfreien Klettverschlüssen zu schließen sind. Auch sollten sie in der Weite verstellbar sein, um jederzeit eine optimale Bewegungsfreiheit zu ermöglichen.

Ein wichtiges Kriterium ist eine Vielzahl an eingearbeiteten Taschen, um unverzichtbare Utensilien mitnehmen zu können. Große Reißverschlusstaschen im Vorderbereich und geräumige Eingrifftaschen auf der Rückseite bieten viel Stauraum für Dinge, die unbedingt mit auf die Piste müssen. Bei Reißverschlüssen sollten die Zipper möglichst groß sein, um die Tasche auch mit Handschuhen schließen zu können.

Snowboardhosen für Kinder sollten superleicht sein, eine sehr gute Passform besitzen, einen optimalen Tragekomfortfort bieten und sich jeder noch so extremen Bewegung anpassen. Sie sollten strapazierfähig, robust und funktionell sein und natürlich dem aktuellen Modetrend in Farbe und Design entsprechen.